Brunower Landfrauen feiern 20. Jahrestag

Brunow. Am 6. Mai 1995 wurde der Verein auf Anregung von Wera Festner mit 19 Mitgliedern gegründet. In den nächsten Jahren kamen weitere 17 Mitglieder dazu, sodass es über 30 waren. Durch Tod, Umzug und aus Altersgründen wurden es immer weniger. Zur Zeit sind es noch 13 zahlende Mitglieder. In kleiner Runde wurde am 8. Mai 2015 bei Kaffee, Kuchen und Sekt der 20. Jahrestag gefeiert.

Die langjährige Vorsitzende Helga Brandt bekam als Dank einen Blumenstrauß überreicht.

Annelie Clausen hat ein langes Gedicht über 20 Jahre Landfrauen Brunow verfasst und vorgetragen. Als Gratulanten kamen Heike Bartczak, Bürgermeisterin Brunow, und Ute Kolbe vom Brunower Bauernmarkt mit einem Rosenbusch zum Einpflanzen. Auch Wera Festner gratulierte mit einer Kerze und Friesentorte.
So wurde es ein schöner Nachmittag mit Singen und lesen aus den vielen Chroniken. Davon gibt es 9 dicke Ordner. Danke an alle, die uns die ganzen Jahre unterstützt haben. HelgaBrandt