Kremminer Kinder freuen sich über neuen Spielplatz

 Sport-  und Kinderfest in Kremmin

 

        

 

 

 

 

 

Kremmin. Am 30.05 war es soweit und die Kremminer Gemeinde hat die Sportschuhe aus den Schränken geholt. Ein großes Highlight der Veranstaltung war der Besuch von Landtagsabgeordneten Detlef Müller (SPD) und der Familie Wendt. Gemeinsam wurde der neue, durch Caravan Wendt gesponserte, Spielplatz offiziell eingeweiht und zum Spielen freigegeben. Für den Aufbau des Spielplatzes haben auch die Orts ansässigen Unternehmen Stahlbau Holke, Prislicher Landerzeugergesellschaft mbH und GALA Bau Andreas Schulze geholfen. Ein großer Dank geht auch an die vielen fleißigen Helfer die immer mit angepackt haben. Nachdem Groß und Klein den Spielplatz ausgiebig getestet haben ging es auch los mit der sportlichen Veranstaltung.  Hier wurde Fußball, Volleyball, Ringe werfen und Basketball gespielt. Hier wurde eifrig um jeden Punkt gespielt, Jung gegen Alt, Groß gegen Klein aber die Fairness wurde immer ganz groß geschrieben. Der Tag war auch ein großes Ereignis für die kleinsten unter uns. Nicht nur der Spielplatz war jetzt für sie da sondern eine Hüpfburg wurde durch den Ludwigsluster Sport Bund gestellt. Diese wurde durch zahlreiche Kinder ordentlich in Anspruch genommen. Nach allen Anstrengungen gab es eine Bratwurst vom Grill und ein frisches Getränk. Wir freuen uns dass es wieder eine Runde und gelungene Veranstaltung war und alle daran teilgenommen haben. Matthias Kemet

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen