Adventssingen begeisterte Eltern, Schüler und Lehrer

Grabow. Weihnachten hat viele Traditionen und jeder hat so seine typischen Dinge, die er mit dieser Zeit verbindet. Für die meisten gehören Lieder genauso dazu wie Plätzchenduft, Glühwein oder der Gang in die Kirche am Heiligen Abend. Und so ist es in der Grundschule „Eldekinder“ in Grabow seit Jahren Tradition, an den letzten drei Freitagen im Jahr ein Adventssingen zu veranstalten, zu dem dann auch alle interessierten Eltern eingeladen sind.

Jede Klasse bereitet ihren kleinen Teil zum Programm vor, der dann jeweils morgens, vor der 1. Stunde in der Aula der Schule präsentiert wird. Gedichte, Lieder und kleine Musik-Theaterstücke begeisterten in diesem Jahr sowohl Eltern als auch Schüler und Lehrer. So wurde auf wunderschöne Weise die besinnliche Weihnachtszeit eingeläutet. Diana Ottoberg

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen